Von DuoVize habe ich einfach über Google erfahren. Ich war noch nie in Prag und dachte mir, das kann man verbinden, dann ist es eine Win-win-Situation. Die Bewertungen der Augenklinik waren das, was mich überzeugt hat. Meine Dioptrienzahl war nicht so hoch, selbst ohne Brille konnte ich meine Umgebung immer noch erkennen, aber es ist einfach störend. Im Alltag wenn man auf der Couch liegt oder die Brillengläser beschlagen oder man macht Sport oder man ist im Urlaub – man geht shoppen und muss ständig die Brillen wechseln – von Sonnenbrille mit Stärke in normale. Die ersten zwei drei Stunden mit Kontaktlinsen sind bei mir noch in Ordnung, aber dann wird es unangenehm. Wegen der Sprachbarriere hatte ich keine Angst. Die Kommunikation hier war super. Die Zusammenarbeit mit der Dolmetscherin war sehr gut und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Nach Prag komme ich sicher wieder, nicht nur wegen Augen. Die Augenklinik wirkt modern, geschmackvoll eingerichtet, man kann hier entspannt warten und ab und zu gibt es gar keine Wartezeit.